Tapas&Tinto de verano
Was machen wir heute Abend? Klar: Wir verputzen die Spanier. Also, Jogis Jungs – die während des Turniers in Lichtgeschwindigkeit zu Spielerpersönlichkeiten gereift sind – fegen Villa, Torres&Co vom Platz und wir tun ebenfalls unser Bestes. Was wir brauchen ist lediglich – denn wir haben in den letzten Wochen auch eine Menge an Taktik und Feingefühl bis in die Fingerspitzen gelernt – ein gutes Kurzpassspiel, Bewegungsbereitschaft, hervorragendes Spiel ohne Ball und das richtige Gespür für die freien Räume. Kombinieren müssen wir das natürlich mit einer guten Defensive, brandgefährlicher Torgefahr und Entschlossenheit im Abschluss.
Heute macht das richtig Spaß, denn wir brauchen lediglich ein gutes Olivenöl, eingelegte Paprika, einige schöne Scheiben Serranoschinken, frisches Brot und ein paar leckere Tapas nach Wahl. Bei der Auswahl muss man lediglich darauf achten, dass man nicht mehr als 11 Komponenten auf den Tisch stellt. Notfalls hat man noch ein paar Ersatzspieler im Kühlschrank. Wenn die Gäste eingetroffen sind, muss man nur noch direkt nach dem Anpfiff einen nach den anderen verputzen, um das spanische Kombinationsspiel im Moment seines Genusses aufzulösen.
Passend zu den heutigen mediterranen Temperaturen und dem Spielgeschehen auf dem Rasen muss natürlich eisgekühlter Tinto de verano in ausreichender Menge gereicht werden, damit die heimische Fußballfiesta zur vollen Entfaltung kommen kann.
Mit den richtigen Tapas&Getränken kann man auch unbesorgt in die Verlängerung gehen. Wichtig ist lediglich der wohlüberlegte Abschluss, dann steht dem runden Abend nichts mehr im Wege.
Santé!