Zum Inhalt

Preiswürdig: Genie-Essen

von Nik zu 27. Mai 2009

genie-essenAn anderer Stelle habe ich bereits darauf hingewiesen, dass das schöne Buch Genie-Essen einen Preis für besondere Kreativität bekommen hat.
Nun hat dieses vor Ideenreichtum nur so sprühende Kochbuch einen Designerpreis erhalten: Genie-Essen ist der Preisträger des IF Design Award 2009 im Bereich Cross-Media. Doch das Buch ist nicht nur ausgezeichnet im Design. Es ist ein scharfes Chilli-Kochbuch und in dieser Rubrik einzigartig. Auf 360 Seiten erfährt der Leser nicht nur alles über Chillie, sondern wird auch gleich in die crossmediale Nutzung dieses interaktiven Werkes eingeweiht. Die Rezepte stehen nicht nur für scharfe Genussräume, sondern stellen unter Beweis, das man mit Chillies auch wunderbare Desserts zaubern kann.
Der Rezeptteil wird begleitet von einem Feuilleton und der CHILLI TIMES, die dem Leser spannende Einblicke in die Zukunft der Ernährung im Jahr 2030 und die Welt der capsaicinhaltigen Gewächse erlauben. Wer sich schon immer gefragt hat, wie die Gabel in den Mund kommt, darf sich von dem gleichnamigen Artikel in die Welt der Gastrosophie einweihen lassen. GENIE ESSEN | CHILLI wird von einer liebevoll gestalteten Chilli-Landkarte abgerundet, die dem Leser mit spannenden Details Appetit auf kulinarische Koch-Exkursionen macht.
Kein Wunder also, dass dieses vielseitige Buch nun auch der Deutschland Gewinner beim Gourmand Award 2009 in der Rubrik Themenkochbuch geworden ist. Man darf gespannt sein, ob das Buch nun auch noch international ausgezeichnet wird. Die Preisverleihung zum „World Cookbook Award“ findet am 1. Juli in Paris statt.

Aber auch ohne diese Auszeichnungen kann ich Ihnen dieses Buch, in dem 64 Gestalter 94 scharfe Genussräume interpretieren ans Herz legen.

Viel Spaß bei dieser ausgezeichneten Lektüre.

Santé!

Chilli-Mind (Hg.): Genie Essen. Chilli. Anstiftung zur Cross-Media-Cuisine – 64 Gestalter interpretieren 94 scharfe Genussräume. Kassel 2008. ISBN 978-3-00-023404-0. 360 Seiten, 29,50€

  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Google Bookmarks
  • MisterWong.DE
  • Technorati
  • Twitter

Kurzer Link | Thema: fest

Noch keine Kommentare.

Was sagen Sie dazu?

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar abonnieren (RSS)